Norbert Ketterer und HPI Helvetic Private Investments-Erfolg im Immobiliengeschäft

Das schon seit Jahren. Schaut man sich die Vita von Norbert Ketterer an, dann hat er eigentlich nie etwas Anderes gemacht, als irgendwas mit Immobilien. Projektentwicklungen für Industrie- und Gewerbeflächen, Konzepte für die Sanierung von Denkmalschutzimmobilien, An- und Verkauf und Immobilien und Konzepte für die Revitalisierung von Einkaufszentren. Überwiegend mit Erfolg, wenn man sich alle Dinge die er gemacht hat in den letzten 10 Jahren einmal anschaut. Gerade die letzten 10 Jahre haben aber “geholfen die Spreu vom Weizen zu trennen”, heißt wer hier, wie Norbert Ketterer Erfolg gehabt hat, der vesrteht etwas von seinem Geschäft.Erfolg auf lange Sicht bedeutet aber auch Visionen zu haben. Diese hat Norbert Ketterer offensichtlich gehabt, denn ansonsten würde er jetzt nicht zu den großen Playern im Immobilienbereich gehören. Das auch, obwohl er gerne “unter dem Radar” fliegt. Ab einer bestimmten Größe geht das dann aber nicht mehr. Dem muss auch Norbert Ketterer sicherlich Tribut zollen. Warum sollte man seine Erfolge nicht zeigen? Nur wegen möglicher Neider? Auch das soziale Engagement von Norbert Ketterer sollte man ruhig einmal erwähnen.